Willkommen auf der Website der Gemeinde Reutigen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
ReutigenReutigenReutigenReutigenReutigen
Natürlich - Ländlich - Echt

Sammlerleerungen und Grabenarbeiten

Bei einer Grabenbegehung im Mai wurden diverse Unterhaltsarbeiten aufgenommen um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen.

Bei der Leerung des Sammlers im Brändli wurde festgestellt, dass die Natursteinmauer eingebrochen ist. Diese konnte anschliessend repariert werden.

Im Bereich des Sammlers Chratzhaltengraben wurde eine neue Blockrampe sowie die erodierten Bachsperren mit Kies aus dem Sammler überdeckt. 

Weiter wurde aus dem Sammler Chratzhaltengraben Kies entnommen und unterhalb des Sammlers Plachtigraben auf einer Strecke von ca. 30 Metern eingebaut. Dies mit dem Ziel, dass die unterliegenden Sperren laufend mit Geschiebe versorgt und somit die Erosion eingedämmt wird. 

 



Datum der Neuigkeit 10. Aug. 2018
  • Druck Version
  • PDF