https://www.reutigen.ch/de/leben/vereine/uebersichtvereine/welcome.php
29.03.2024 08:34:59


Dorfvereine Reutigen


Die Gemeinde Reutigen legt viel Wert auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Vereinsleben. Das Angebot reicht von Sportvereinen über Musik und Gesang bis zu gemeinnützigen Organisationen. Für die gute kulturelle Entwicklung einer Gemeinde sind Vereine nicht wegzudenken. Die zahlreichen Anlässe, Gesangs- und Musikvereine, die Sportveranstaltungen der Turner oder Eishockeyaner, aber auch das Feldschiessen bringen viele Menschen in das Dorf Reutigen, welche sonst wahrscheinlich keine Bekanntschaft mit unserer Gemeinde machen würden.

Vereine bieten aber auch der einheimischen Bevölkerung Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und sich sportlich oder kulturell zu betätigen. Der Jugend kann durch vielfältige und interessante Angebote eine sinnvolle Freizeitgestaltung geboten werden.

Die Gemeindebehörden von Reutigen versuchen daher, im Rahmen des Möglichen, die Vereine zu unterstützen. Letztendlich braucht es aber in jedem Verein engagierte Funktionäre und treue Mitglieder, damit die Gemeinschaft erfolgreich sein kann!

Neue Aktiv- oder Passivmitglieder sind jederzeit gerne willkommen. Die Vereinspräsidenten oder deren Mitglieder sind gerne bereit, weitere Auskünfte zu erteilen.

Für Vereinsanlässe, welche den Einbezug von öffentlichen Gebäuden oder Grundstücken erfordern, ist ein Gesuch an die Gemeindeverwaltung zu stellen, sofern der Anlass nicht im ordentlichen Veranstaltungskalender enthalten ist. Die Gesuchvorlage finden Sie im untenstehendem Dokument.
 
Vereinsanlass_Gesuch_.doc (160.7 kB)